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Unsere Services für Veranstalterinnen

Die moderne Plattform, die nicht nur Ihre perfekte Event-Location findet, sondern auch alle wichtigen Services für Ihre Veranstaltungsplanung bietet.

Mehr als nur eine Onlineplattform

Neben der Online Suche von Locations ist uns der persönliche Kontakt zwischen KundInnen und Locations ein besonderes Anliegen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne mit unserem jahrelangen Know-How und unseren innovativen Planungstools bei der Auswahl Ihrer perfekten Location.

VENUEFINDER Concierge Service

Wir übernehmen für Sie die individuelle Suche nach der passenden Location und erstellen auf Basis Ihrer Anforderungen eine kuratierte Auswahl aus geeigneten Optionen. Anschließend holen wir konkrete Angebote für Sie ein, prüfen diese auf Vergleichbarkeit und fassen alles übersichtlich für Sie zusammen – damit Sie rasch und sicher entscheiden können.

Inkludierte Leistungen:

  • Definition der Suchparameter (Eventformat, Gästezahl, Budgetrahmen, Termin, Setting, Lage, Stil etc.)
  • Recherche und Auswahl passender Locations
  • Anschreiben der ausgewählten Locations mit vollständiger Anfrage
  • Einholen von Verfügbarkeiten und Angeboten
  • Prüfung der Rückmeldungen auf Vollständigkeit und Vergleichbarkeit
  • Zusammenfassung der Ergebnisse inkl. Shortlist und Empfehlung per E-Mail

Preis: € 300,- netto

VENUEHOTLINE

Sie sind bei der Suche noch nicht fündig geworden oder möchten eine professionelle, persönliche Empfehlung?
Über die VENUEHOTLINE erhalten Sie direkte Unterstützung durch unsere Event- und Locationexpert:innen – unkompliziert, zielgerichtet und genau auf Ihr Vorhaben abgestimmt.

Inkludierte Leistungen:

  • persönliche Kurzberatung zu Ihrem Eventvorhaben
  • Klärung der wichtigsten Parameter (Anlass, Gästezahl, Budget, Termin, Setting, Lage, Stil etc.)
  • gezielte Empfehlungen passender Locations – auch abseits der gelisteten Locations
  • Unterstützung bei Fragen zu Ablauf, Machbarkeit und Rahmenbedingungen
  • auf Wunsch Hinweise zu Alternativen, die Ihrem Profil besonders gut entsprechen

Die VENUEHOTLINE eignet sich besonders, wenn Sie rasch Orientierung brauchen, eine bestimmte Location nicht finden oder eine zweite professionelle Einschätzung wünschen.

Preis: 2,163 € pro Minute
(Abrechnung minutengenau, keine Grundgebühr)

Individuelles Venue Hopping

Wir stellen in Abstimmung mit Ihnen eine Location-Tour aus 4 bis 6 Locations zusammen. Die Tour kann bereits auf ein spezielles Eventformat oder einfach auf neue und passende Hotspots abgestimmt sein.

Inkludierte Leistungen:

  • 30- bis 60-minütiges Briefing inkl. Beratung
  • Übermittlung und Kurzvorstellung der ausgewählten Locations
  • Transport (für max. 7 Personen) vom Büro zu den Locations und retour
  • Parkgebühren
  • Begleitung durch eine/n VENUEFINDER-Mitarbeiter/in
  • Präsentation durch die jeweiligen Location Manager
  • Verpflegung nach Möglichkeit inkludiert (ggf. Zusatzkosten)

Dauer: 5 bis 7 Stunden

Preis: € 450,- netto

Individueller Venue Visit

Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl von 4 bis 6 Locations direkt in Ihrem Büro. Auch diese Tour kann auf ein spezielles Eventformat oder neue und passende Hotspots abgestimmt sein.

Inkludierte Leistungen:

  • 30-minütiges Briefing inkl. Beratung
  • Übermittlung und Kurzvorstellung der ausgewählten Locations
  • 2-stündiger Präsentationstermin bei Ihnen vor Ort
  • Übermittlung von Vergleichsunterlagen zu den Locations
  • Präsentation von 3D-Ansichten (bei gelisteten 3D-Locations) mit VR-Brille inkl. erster Planungen

Preis: €220,- netto

Set-up Planung in Ihrer Wunschlocation

Sie kennen die Location, möchten aber Ihr Wunsch-Setup visualisieren und prüfen? Wir erstellen Ihre Wunschvariante mit unserer Planungssoftware VRame und stellen Ihnen eine 3D-Ansicht zur Verfügung.

Inkludierte Leistungen:

  • Erstellung des Wunsch-Set-ups in der Location
  • Zugang zum Viewer zur freien virtuellen Begehung
  • Darstellung verschiedener Set-up-Varianten (4 Varianten)
  • Einbindung von Änderungswünschen

Kosten:

  • Für VENUEFINDER 3D-Locations: € 72,- netto (inkl. 4 Varianten)
  • Für neue Locations: € 270,- netto (inkl. Raumerstellung und 4 Varianten)

Warum VENUEFINDER?

Wir bieten die innovativesten Features und jahrzehntelanges Know How bei Locationsuche und Eventplanung

3D Ansichten der Locations

Sehen Sie schon vorab, wie Ihre Wunschlocation mit verschiedenen Bestuhlungsvarianten wirkt.

Umkreissuche mit Karte

Finden Sie die ideale Location genau dort, wo Sie sie brauchen. Mit unserer interaktiven Karte entdecken Sie Veranstaltungsorte in Ihrer Wunschregion.

Jahrzehntelange Expertise und enge Kundenbeziehungen

Wir kennen die besten Locations und beraten Sie individuell für Ihre perfekte Veranstaltung.

Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?


Kontaktieren Sie unsere kostenpflichtige VENUEHOTLINE unter +43 900 40 3000 (2,163/Min) oder nutzen Sie unseren VENUEFINDER Concierge Service.

Wir setzen auf eine vertrauensvolle und professionelle Beratung, damit wir, gemeinsam mit Ihnen, die passende Location für Ihr individuelles Event finden.

jahrzehntelange Expertise und enge Kundenbeziehungen

Umkreissuche mit Karte

3D Ansicht der Locations


Unser Netzwerk für Ihr Event

Dank unseres weitreichenden Netzwerks an erstklassigen Dienstleister*innen – von Catering und Technik bis hin zu Dekoration und Entertainment – finden wir genau die Profis, die Ihre Veranstaltung perfekt machen. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die besten Services für Ihr Event!

Gemeinsam stark – Das sind wir

Wir sind Ihr kreatives Team, das Ihre Events mit Expertise und Leidenschaft zum Leben erweckt.

Katharina Zehender

Wir ermöglichen das Unvergessliche

VENUEFINDER ist die modernste Plattform zur Suche nach der perfekten Eventlocation in Österreich. Mit einer breiten Auswahl an Locations in mehreren Städten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für jede Veranstaltung – von Firmenfeiern bis zu privaten Feiern – von klassisch bis aussergewöhnlich.

Schnelle 
persönliche Beratung
Innovative 
3D-Planung
Exklusive Venues
und Angebote
Umfassender Service

Finden sie mit uns Ihre Wunschlocation
für jeden Anlass

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich Preise für Locations

Die Preise für die Locations werden für jedes Event von uns individuell angefragt. Parameter wie Dauer, Personenanzahl, Setting, Ablauf, Wunschpartner und manchmal auch Thema, können dafür ausschlaggebend sein. Je detaillierter Sie uns Ihre Veranstaltung beschreiben, desto genauer können wir die Veranstaltung in den Locations für Sie anfragen.

Oft sind die Angebote der Locations sehr unterschiedlich aufgebaut und die Preise daher nicht 1:1 vergleichbar. Mit unserem Angebotsvergleich unterstützen wir Sie hierbei zusätzlich.

Kostet eine Beratung etwas?

Die Suche auf dem VENUEFINDER ist selbstverständlich kostenlos.
Wenn Sie darüber hinaus persönliche Unterstützung wünschen, stehen wir Ihnen gerne mit unseren erweiterten Services zur Seite – wie der VENUEHOTLINE und dem VENUEFINDER Concierge Service. Diese zusätzlichen Dienstleistungen sind kostenpflichtig.

Kann ich mir Locations anschauen?

Unsere 3D Locations können Sie online im VRame Viewer besichtigen. Wenn Sie Locations real besuchen möchten organisieren wir gerne einen individuellen VENUE VISIT für Sie.

Ich finde meine Wunschlocation hier nicht

Nicht alle Locations lassen sich auf Plattformen listen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Gerne beraten wir Sie über unsere kostenpflichtige VENUEHOTLINE auch abseits des VENUEFINDER – und unterstützen Sie dabei, passende Alternativen zu finden oder Ihre Wunschlocation direkt zu kontaktieren.

Mit wem kommt da eigentlich ein Vertrag zustande?

Der Vertrag kommt direkt zwischen Ihnen und der Location zustande. Der VENUEFINDER wird zu keinem Zeitpunkt Vertragspartner.

Kann ich Pläne runterladen (für Techniker, Raumplanung, etc.)?

Für viele Locations, haben wir 3D Pläne die Sie mit unserer Software VRame  bearbeiten können.